Meinung: Roter Faden für den Nachwuchs – Überlegungen zu einem alternativen Wettkampfsystem im Kleinfeldbereich

Einleitung Als im März 2020 der Trainings- und Wettkampfbetrieb durch die Corona-Pandemie abrupt gestoppt wurde, blieb plötzlich viel Zeit für Anderes. Da wir unserer Volleyball-Leidenschaft natürlich trotzdem weiter nachgehen wollten, begannen wir uns in regelmäßigen Online-Talks auszutauschen. Über das letzte Weiterlesen…

So geht’s modern! Erste mündliche Online-Video-Prüfung in der A-Trainer-Ausbildung!

Die aktuelle Situation rund um die Corona-Problematik beeinflusst auch die A-Trainer-Ausbildung des DVV. Eine Verschiebung der schriftlichen Nachprüfung war leider unumgänglich, aber zumindest die mündliche Prüfung konnte Ausbildungsleiter Dr. Jimmy Czimek der kommenden A-Trainer-Generation dennoch ermöglichen. Eine digitale Premiere Eigentlich Weiterlesen…